Amnesty International Gruppe Lemgo

StartseiteArchiv

Alle Beiträge dieser Website in chronologischer Reihenfolge

Briefe gegen das Vergessen

Briefe gegen das Vergessen schreiben wir monatlich, um Gefangene in verschiedenen Ländern zu unterstützen. Oftmals können die Briefe an Regierungsvertreter und Politiker eine Verbesserung der Situation der Betroffenen erzielen.

Herzlich willkommen bei der Amnesty International Gruppe Lemgo / Bad Salzuflen

Die Amnesty International Gruppe Lemgo / Bad Salzuflen arbeitet in Lippe zum Thema Menschenrechte. Auf unseren Seiten können sich Interessierte über unsere Arbeit und aktuelle Projekte informieren. Wir freuen uns immer über neue Gruppenmitglieder und laden Interessierte ein, zu einem unserer Gruppentreffen zu kommen!

Mann vor Schienen

"Gesicht zur Wand" - Filmvorführung in Lemgo

Am 26.11.2009 hat der Regisseur und Schauspieler Stefan Weinert seinen preisgekrönten Dokumentarfilm "Gesicht zur Wand" in der Volkshochschule in Lemgo präsentiert. Der Gartensaal war gut besucht, das Publikum sehr interessiert am Thema Stasi Vergangeheit und vor allem bewegt von Weinert's eindrucksvollem Dokumentarfilm. Der Film beeindruckte durch seine intensive Atmosphäre, die beklemmenden Bilder und die teils entsetzenden Bekenntnisse der Betoffenen.

ACHTUNG: Filmvorführung am 26.11.2009

Im Programm der Volkshochschule Lemgo hat sich ein Fehler eingeschlichen: Stefan Weinert präsentiert den Dokumentarfilm "Gesicht zur Wand" bereits am 26.11.2009 in Lemgo, um 19:30 Uhr im Gartensaal der VHS. Die Veranstaltung mit der Kursnummer G10204 wurde demnach vorverlegt.

Protestaktion

Info-Stand am 21.11.2009 in der Mittelstraße auf Höhe der Sparkasse

Die Gruppe Amnesty Lemgo präsentiert sich. Es wird Informationen zu aktuellen Kampagnen und Unterschriftenaktionen geben.

Steinmauer

Gesicht zur Wand - ein Dokumentarfilm von Stefan Weinert

Filmvorführung in der VHS Lemgo am 26.11.2009 um 19:30Uhr im Gartensaal

Der Regisseur Stefan Weinert präsentiert seinen eindrucksvollen Dokumentarfilm am 26. November 2009 um 19:30Uhr im Gartensaal in der Volkshochschule in Lemgo. Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Diskussionsrunde statt, in der sich der Regisseur Stefan Weinert den Fragen des Publikums stellen wird.